Beratung

Am Anfang war der Rat.

Der oder die ist „beratungsresistent´“ dürfte wohl eines der gängigsten Urteile über Führungskräfte sein. Schlimm genug für die Führungskräfte, ganz hart wird es aber, wenn es auf Unternehmen und Organisationen zutrifft.

Bereits 2005 habe ich Customer. Relations. Consulting. in Ratingen bei Düsseldorf gegründet und seither basierend auf meinen operativen Erfahrungen mit Call Center und Kundenservice, namhafte Unternehmen erfolgreich bei der Implementierung oder Optimierung des Kundenmanagements mit folgendem Best-Practise-Ansatz beraten:

  • Kundendaten u. Historie sind stets aktualisiert verfügbar
  • Kundenfeedback wird systematisch eingeholt und bewertet
  • Erreichbarkeit für die Kunden über alle Kommunikationskanäle
  • Gut ausgebildete und freundliche Mitarbeiter in Service und Verkauf
  • Flache Hierarchien und gelebte Eigenverantwortung
  • Einfache, klare und kanal-übergreifende Serviceprozesse
  • Verfügbarkeit einer digitalen leistungsfähigen Infrastruktur

Darüberhinaus realisieren wir Business Development-Unterstützung zur Entwicklung und Bindung Ihrer Geschäftskunden – von der strategischen Planung bis zum Verkaufstraining.

Wenn Sie mehr über Customer Relations erfahren möchten: https://www.customer-relations.de